Teresa Turkowska
  • Weiblich
  • Mörsbach, Rheinlandpfalz
  • Deutschland
Auf Facebook teilen

Teresa Turkowskas Freunde

  • Linda Li
  • Anita Estermann Design
  • Heide Pfannenschwarz
  • Erich Jügel, transasia@online.de
  • Karin Seitz
  • Rüdiger Huth Graf von Eberstein
  • Hans-Peter illbruck
  • Andreas Graf von Rowell
  • Manuella Muerner Marioni
  • Uwe Driesel
  • Janet Großheim
  • bei Angelica Paulic
  • Runa Zumara
  • Ruth Kissling - Malerin
  • Hanno Reitschmidt

RSS

Laden… Feed wird geladen

Empfangene Geschenke (1)

 

Teresa Turkowskas Seite

Profilinformationen

Qualifikationen, Arbeiten und Projekte von Teresa Turkowska

Darstellung Crossmedia-Produktionen aus dem Bereichen:
  • Digitale Fotoproduktion
  • Studioaufnahmen „On Location“ 
  • CD/DVD Präsentationen, Booklets   
  • Flash Dia-Show 
  • Präsentationsbücher 
  • Plakate, Kalender, Grafikentwürfe 
  • Einladungen, Informationsblätter, Broschüren
  • Online-Veröffentlichungen

Erster Bildungsweg: Reisebürokauffrau mit Zusatzqualifikationen und IATA-Diploma im Internationalen Flugverkehrswesen, Ausbildereignungsprüfung der IHK-Düsseldorf, Über 20 Jahre Berufserfahrung bei Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Reisebüros.

Zweiter Buldungsweg: Fernstudium bei der Studiengemeinschaft Darmstadt & ILS-Institut für Lernstysteme Hamburg in den Bereichen: Digitale Fotoproduktion - Multimedia Webdesign - Grafik & Gestalltung.

z.Zt. einjährige Ausbildung als "Flash Entwickler" an der SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

 

Foto- Video- AUdiobearbeitung

AdobePhotoshop,Premiere,Illustrator, Cubasis VST, Corel Photo X3

Grafik und Gestalltung am PC

Corel DRAW Graphics X4, Adobe InDesign

Authoring

Macromedia Dreamweaver, Flash, MicrosoftPublisher
Projektmanagement, Organisation, Marketing, Screendesign

Programmiersprachen:

HTML, JavaScript, PHP, CSS, MySQL, XML

Ausrüstung: Mobiles & stationäres Foto-Studio

für Vor-Ort-Aufnahmen & Image- Produkt- und Werbeaufnahmen:
Mettle Dauerlicht- und Blitzlichtsets, Softboxen für Produkt- und Werbefotografie, Stative, Teleskope, Fototische , Lichtzelte, Reflektorensegel, Hintergrundsysteme.
Kameras: Panasonic Lumix G Systemcameras G1 und G2
Druck- /Print- /Scan 

Epson Perfection V 750 PRO, Reflecta DigitDia 5000, Epson Stylus 3880
CD/DVD-Produktion

Promotion & Präsentationen, Druck, Prägung, Hologramme, Firmenpräsentation, Audio-Foto-Video auf CD/DVD
Audiostudio

für Vor-Ort-Aufnahmen & Komposition, Arrangement, Mixedown, Mastering:
softwarebasierte Audioerstellung und Bearbeitung, Audioanbindung an Webseiten, digitale und analoge Audio- und Videoproduktion, Flashanimationen.


Beispiele meiner Arbeiten im Bereich "Diashowpräsentationen" - auf You Tube Kanal: You Tube Kanal von Teresa Turkowska

Teresa Turkowskas Blog

Instrumental Swing - Blue Notes

Gepostet am 30. November 2011 um 12:00pm 0 Kommentare

Konzeption und Durchführung eines Cross-Media Projekts "Blue Notes"

Jazz Events 2012 - Instrumental Swing.

  • Digitalisierung, Aufbereitung und Komposition von Bildern, Grafiken und Texten.
  • Bereitstellung und Design Entwicklung weiterer On- und Offline…
Fortfahren

Afrika Impressionen - Collagen afrikanischer Motive

Gepostet am 14. August 2011 um 7:49pm 0 Kommentare

Collagen afrikanischer Motive verbunden mit Fotos, Malerei,Textilkunst, Holz- und Steinreliefs und vielen anderen Hintergründen. Hieraus ergibt sich eine völlig neue Sichtweise des unerschöpflichen Themas Afrika.

Durch mehr oder weniger intensive Transparenz, Anwendung verschiedener Filter, Effekte und "Blend-Techniken" wird das jeweils vorherrschende Motiv in den Vordergrund gerückt. So ergeben sich wieder neue spannende und überraschende Eindrücke.



Das in Reiseberichten über die vielen Afrika-Expeditionen mit Worten und Fotos dargestellte Afrika wird damit neu definiert, einmal verspielt, ein anderes Mal düster und…

Fortfahren

Afrika - Reiseberichte - Fotografie - Collagen - Diashows

Gepostet am 14. August 2011 um 7:38pm 0 Kommentare

Seit 1973 haben wir(mein Mann und ich) in 22 afrikanischen Ländern über 44 mehrwöchige Expeditionen, Trekkingreisen und Afrikadurchquerungen unternommen und dabei unzählige Fotos und mehrere Dokumentarfilme gemacht. Besondere Höhepunkte dabei waren Bergbesteigungen, Kamelwanderung und Wüstenwanderung, Masaiwanderungen, Motorradsafari, Flugsafaris, Dhausegeln im Indischen Ozean, Rafting im Sambesifluss, Ultralightflug über die Viktoriafälle und viele Begegnungen mit noch völlig ursprünglich lebenden Stämmen Afrikas. Mit der Bereitstellung der Reiseberichte und Fotos möchten wir interessierten Menschen eine spannende Begegnung mit den Schönheiten des Schwarzen Kontinents ermöglichen.

 

Diashow: Äthiopien, Sudan, Uganda, Kenia…

Fortfahren

Ikebana "Die lebende Blume"

Gepostet am 14. August 2011 um 7:00pm 0 Kommentare

Projektmodell einer Ikebana Ausstellung im Atelier der Ohara Ikebana Schule - "Herbstträume" - die japanische Kunst des Blumenbindens.

Konzepterstellung inkl. einer Arbeits-, Termin- und Finanzplanung - Designkonzeption, Festlegung der Marketingmaßnahmen - Durchführung der Ikebana-Kampagne. Digitalisierung und Aufarbeitung von Bildern, Grafiken, Texten und weiteren Materialien für On- und Offline sowie Printmedien. Erstellung von Briefbögen, Visitenkarten, Einladungskarten, Flyer, Broschüren, Kunstkarten, Kalendern, CD-Cover mit Booklet und Inlet,  DVD-Diashow, Flash- und Fotobuchpräsentation.





 

Einladung…

Fortfahren

Teresa Turkowskas Fotos

  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Teresa Turkowskas Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Pinnwand (9 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von HANNOS Forum für Marketing, Werbung und Kunst sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Um 11:29am am 10. Februar 2012 sagte Linda Li...

Liebe Teresa...gerne nehme ich die Freundschaft an ...ich wäre froh und dankbar, wir wären uns gegenseitig alle Brüder und Schwestern. Ich weiß, dass die Liebe eines Tages siegen wird. Im Moment begegnen mir so viele schöne liebenswerte Dinge, dass ich kaum weiß, wo ich hinschauen und hören soll. Ich habe schon ein Gedicht aus diesem Gefühl heraus gemacht...ich hänge es Dir nachher dran. Ich glaube, wenn wir auch nur wenige Momente Zeit füreinander haben, löst doch die Gemeinschaft positiver Menschen im Unsichtbaren ganz viel aus. Man kann ja nicht überall sein. Wenn die Liebe das Fundament eines Menschen ist, dann wird alles gut. So freue ich mich Dir immer mal wieder zu begegnen und wünsche Dir von Herzen alles Liebe und viel Kraft für Deine gute Arbeit....In Liebe Linda Li (Gruppe 91) ... www.g91.eu ...

Hier für Spreeform hatte ich auch noch nicht viel Zeit...wird schon kommen

Hier nun das Gedicht.....

 

 

...Die Liebesschüssel...

 

Ich hät gern eine große Schüssel

um alle Liebesschätze dieser Welt zu sammeln

doch dazu - bin ich viel zu klein

ich hät auch gern die Augen

um all die schönen Dinge - in mir aufzusaugen

auch dazu - bin ich noch viel zu klein

ich hät auch gern die Ohren......

................................................

Doch hab ich einen großen Freund

der alle Liebe einst vereint

kein Stückchen geht verloren

weil ich das weiß - habe ich Frieden

warte geduldig auf die Sieben

der Liebe Kuß - hat mich geboren

Linda Li  22. Januar 2012

 

 

Um 12:38am am 7. Dezember 2011 sagte Heide Pfannenschwarz...

Liebe Teresa, herzlichen Dank für Deine Freundschaftsanfrage. Es freut mich sehr, Dich als meine neue Bekannte beim Spreeforum zu begrüßen. Gratulation, für Deine außergewöhnlichen Projekte und Arbeiten, die Du uns auf Deinem Profil näher bringst. Werde mir in nächster Zeit sie gerne genauer anschauen. Viele Grüße aus Süddeutschland sendet Dir Heide

Um 12:24am am 7. Dezember 2011 sagte Heide Pfannenschwarz...

Liebe Teresa, herzlich willkommen als meine neue Bekannte beim Spreeforum. Es freut mich sehr zu sehen, welche künstlerische Vielfalt bzw. interessante Richtungen Du mit Projekten bzw. der Kunst gehst. Das werde ich mir gerne noch näher anschauen. Neben meiner Selbständigkeit, aktuell als bildende Künstlerin, früher 23 Jahre Sekretärin und Groß- und Außenhandelskauffrau (da organisierte ich ebenso viele Reisen in Europa, Asien und USA) , bin ich hobbymäßig schon seit 15 Jahren aktive Sängerin in einem Chor. Ja nun, unsere Weihnachtskonzerte haben wir jetzt hinter uns, da hat man wieder mehr Zeit für andere Dinge.... Viele liebe Grüße und eine schöne und erfolgreiche Woche wünscht Dir Heide aus Baden Württemberg.

Um 11:52pm am 12. November 2011 sagte Janet Großheim...

Liebe Teresa,

herzlichen Dank für Deine ehrvolle Beurteilung!

Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Ob ich mit den Großen mithalten kann, weiß ich nicht zu beurteilen. Es ehrt mich aber sehr.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, janet

Bei 11:58pm on November 09, 2011 hat Janet Großheim Teresa Turkowska etwas geschenkt...
Geschenk
Hallo Teresa, vielen Dank für das Freundschaftsangebot!   Liebe Grüße sendet Janet
Um 4:17pm am 3. Juli 2011 sagte Runa Zumara...

Hallo Teresa, ich lese auch Deinen Blog und habe Deine vielseitige Arbeit zur Kenntnis genommen, ich bin sehr beeindruckt auch von Deinen Kommentaren! Dein Künstlerauge und Dein Einfühlungsvermögen lässt ein feines Gespür für die Kunst erkennen. Liebe Grüsse aus St.Gallen, Runa

 

Wirbel, Digital 2003 © Runa Zumara

Um 2:50pm am 3. Juli 2011 sagte Runa Zumara...

Hallo Teresa das freut mich dass Du auch mit der Mode zu tun hast, besten Dank und liebe Grüsse von Runa

 Paris Ungaro / Lila Flurs, Stickerei 1970 © Runa Zumara

Um 5:25pm am 27. Juni 2011 sagte Andreas Graf von Rowell...
Hallo Teresa Turkowska :-)ich möchte Dich hier ganz herzlich begrüssen :-)GLRSG Andreas  :-))((-:
Um 11:44am am 21. Juni 2011 sagte Hanno Reitschmidt...

Hallo liebe Teresa,

 

möchte Dich recht herzlich hier beim Spreeforum begrüßen. Ich bin ganz fasziniert von der Themenvielfalt bei Deinen Bildern, sowie Deiner umfangreichen Kompetenzen.

 

Viele Freude hier weiterhin.

 

Lieben Gruß

Hanno

 
 
 

Über

Hanno Reitschmidt hat dieses Ning-Netzwerk erstellt.

Badge

Laden…

Twitter RSS

© 2024   Erstellt von Hanno Reitschmidt.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen